Macaron genäht und gebacken….

…… Wobei mir mein genähtes Ergebnis eindeutig besser gefällt, als die eßbare  Variante ( schmeckt so irgendwie nach gar nichts, jedenfalls nicht nach Erdbeer, wie auf der Packung für die Backmischung behauptet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich finde sie einfach zuckersüß, ideal als “ Taschenbaumler “ oder Schlüsselanhänger.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie machen Appetit auf mehr und sind eine prima Resteverwertung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUrsprünglich wollte ich gewölbte Metallronden aus dem Eisenwarenbedarf verwenden, die erschienen mir dann aber doch mit 60 g pro Purse zu schwer. Dann entschied ich mich für die überziehbaren Knopfrohlinge in 37 mm Durchmesser.

Mal schauen, in den nächsten Tagen werden die bestellten Knopfrohlinge bei mir eintrudeln, dann gibts kein Halten mehr…. Allerdings warten auch schon wieder zwei Kobolde auf Vollendung.

Ich wünsch Euch ein paar schöne, smilie_wet_153sonnige Tage!

Signatur1.jpg

Dieser Beitrag wurde unter * veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Macaron genäht und gebacken….

  1. Andrea sagt:

    Wie süß ist das denn…;-)

    Bis neulich – Andrea

  2. Sabine sagt:

    Hallo Gesche,
    schon den dritten Abend guck ich mir ganz fasziniert deine Macarons an…. so schnuffig!!!
    Hach, ich komm an so nem Fummelkram einfach nicht vorbei… hab mir Rohlinge bestellt…. tolle Taschenanhängsel… muß ich probiern…
    Deine sind allesamt wunderschöööön gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    von Sabine

  3. Bente sagt:

    So-o-o süß, muss man eigentlich haben ☺
    Vielen dank für die Anregung und die Links.
    LG
    Bente

  4. Sigrid sagt:

    Liebe Gesche,
    diese Anleitung hab ich mir auch schon mal ausgedruckt und wollte sie immer gerne mal versuchen (obwohl ich ja gerne mit RV´s auf Kriegsfuß stehe). Wenn ich deine süßen Taschenbaumler sehe, dann krieg ich wieder total Lust drauf. Allerdings ist es mir zur Zeit für Alles zu heiß…
    L.G.
    sigisart

  5. Lies Könnig sagt:

    Die sehen ja Super aus,LG.Lies
    glaube ich werde die auch mal ausprobieren, darf mann (Frau ) doch ,oder ?

    Aber klar doch, die Anleitung ist kostenlos!

    Liebe Grüße
    Gesche

  6. Eva sagt:

    Deine Macaron sind so richtig toll genäht!!
    Gibt es da auch eine deutsche Anleitung von???
    Auch Deine anderen WQerke sind suppe.

    vielen Dank! Nein eine deutsche Anleitung gibts leider nicht, aber mit der Übersetzungshilfe http://www.dict.cc/ sollte das Nacharbeiten kein Problem sein.

    Liebe Grüße
    Gesche