„Phoebes Secret Garden“

In diese Vorlage von Fairies in My Garden hatte ich mich vor einiger Zeit verguckt und sie mir dann zu erstaunlich erschwinglichen Versandkosten direkt in Australien bestellt. Der Quilt ist eine Kombi aus Stitchery und Patchwork und soll dann fertig 191 cm x 191 cm sein. Ich denke aber, ich werde wohl eine der inneren Umrandungen weglassen, damit das gute Stück bei mir ins Wohnzimmer paßt.

IMG_2417( gestickt nach der Vorlage “ Phoebes Secret Garden “ , Design: Lesley Mc Connell )

Die Gartenmauer:

IMG_2416( gestickt nach der Vorlage “ Phoebes Secret Garden „, Design: Lesley Mc Connell)

 

Der umrankte Taubenschlag:

IMG_2418( gestickt nach der Vorlage “ Phoebes Secret Garden „,  Design: Lesley Mc Connell

 

Der Schlüssel zum „geheimen Garten“:

IMG_2419( gestickt nach der Vorlage “ Phoebes Secret Garden “ , Design: Lesley Mc Connell )

 

“ Phoebe “ :

IMG_2421( gestickt nach der Vorlage “ Phoebes Secret Garden “ , Design: Lesley Mc Connell )

Ich mag ja gern gedeckte Farbtöne und habe mir schonmal für das Patchwork einen Mix aus gut abgelagerten Stöffchen und einigen Neuerwerbungen zusammengestellt.  Damit die Stoffe zum Garn passen, mußte ich bei der Farbauswahl des Stickgarnes ein bischen abwandeln, gefällt mir schon ganz gut.

IMG_2434 1

Herrlich, einfach so entspannt vor sich hin zu sticheln und vom Sommer zu träumen…..

Eine gute Woche für Euch, macht es Euch nett!

Signatur1.jpg

Dieser Beitrag wurde unter * veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf „Phoebes Secret Garden“

  1. Sabine sagt:

    Oh Gesche was ist das schön – so ganz mein Fall!
    So fein gestichelt – Hut ab vor dem Satinstich beim Schmetterling.
    Ein wunderschönes Projekt mit wunderschönen Stöffchen… wird ganz traumhaft werden… ich geh mal gleich dem Link folgen….
    Herzliche Mai-Grüße von Sabine

    Liebe Sabine,
    danke Dir 🙂 romantische Gärten zu sticken finde ich einfach unwiderstehlich und freue mich, daß ich den Satinstich hinbekommen habe, ich finde diesen Stich immer etwas kitzelig….. Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße

  2. nealich sagt:

    Liebe Gesche,
    oh was für eine wunderbare Arbeit!!! Ich liebe diese Stickereien und Deine Farbkombination 🙂 Das Original wäre mir wohl auch etwas zu rosa…. Und riesig wird der geheime Garten ja auch, da kann sich Phoebe gemeinsam mit den Kobolden verstecken 😉
    Viel Spaß weiterhin und Dankeschön fürs Zeigen, alles Liebe, Katrin

    Liebe Katrin, danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Und ja, ich sehe Phoebe schon vor mir, wie sie mit den Kobolden durch den Garten turnt. Dir noch einen schönen Sonntag und Liebe Grüße auch an Neal

  3. Birgitt sagt:

    Wunderschön ist die Stickerei! Ich bin schon gespannt, wie es mit den Stoffen wirken wird.
    Die Loopschals sind auch toll und gehen zur Abwechslung mal schnell von der Hand. 😉
    LG und schönes Wochenende
    Birgitt

    Liebe Birgitt, danke Dir 🙂 Ich habe auch bei der Auswahl der Farben für die Stickereien ein bischen ausgetauscht, damit es mit den Stoffen harmoniert, mal schauen, wie es nachher wirkt….. Die Loops waren ( nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten ) wirklich schnell genäht und ich kann meine Patchworkstoff – Vorräte reduzieren. Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

  4. Ute sagt:

    Liebe Gesche,

    da hast du dir wirklich was Tolles aus Australien gegönnt, das wird ein ganz entzückender Quilt werden. Die Stickereien sind so verspielt und auch deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut.

    LG auch dann deine Koboldfamilie
    Ute

    Liebe Ute,

    die Farben fand ich gedeckter einfach schöner als in der Vorlage angegeben. Nun sitzt “ Phoebe “ auf ihrer Schaukel und läßt die Füße baumeln… Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

  5. Sigrid sagt:

    Liebe Gesche,
    da hast du dir aber etwas richtig Gutes für Herz und für die Seele getan. Wie schön zart und doch sehr deutlich deine Stickereien sind. Hab gleich bei der Vorlage in AUS geluschert, das wird so richtig fein werden; deine Stoffwahl sieht schön aus dazu, vielleicht nicht ganz so rose wie in der Vorlage (was mir sehr gut gefällt…).
    Ganz, ganz viel Freude beim Sticken, Nähen und einfach beim Freuen!!!
    Alles Liebe
    Sigrid, Moses und Ricky


    Liebe Sigrid,ich danke Dir, freut mich sehr, daß Dir das Design von Lesley McConnel auch so gut gefällt, ich komme an solchen romantischen Stitcherys einfach nicht vorbei und es macht Spaß den Blumen in “ Phoebes Garten “ beim Wachsen zuschauen zu können. Dir ein schönes, entspanntes Wochenende und ganz Liebe Grüße auch an Moses und den rothaarigen Ricky.

  6. Sylvia sagt:

    Liebe Gesche,
    das sind ja wunderschöne Blöckchen, toll gestickt, sieht klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    Liebe Sylvia,

    freut mich sehr, daß Dir die Stitcherys so gut gefallen, nun kann ich endlich mal wieder Knötchenstich und Lazy-Daisy – Stich üben.

    Liebe Grüße

  7. Anette Strobl sagt:

    Oh, wie schön. Ich mag Stichery auch sehr gerne. Ist nicht so anstrengend wie Kreuzstich aber irgendwie doch Sticken. Sieht super aus und die Stöffchen dazu gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
    Anette

    Liebe Anette,

    ja stimmt, Stitcherys sind nicht so anstrengend wie Kreuzstich. Mir gefällt besonders daran, daß ich nicht zählen muß ( und mich deshalb natürlich auch nicht verzähle, das entspannt die ganze Sache deutlich).

    Liebe Grüße

  8. Marita sagt:

    Eine wunderschoene Stickerei ist das! Kann ich mir gut vorstellen das Du dabei gut vom Sommer traeumen kannst. Die Stoffe dazu passen super.
    Liebe Gruesse, Marita

    Hallo Marita,

    da ich noch am Anfang des Quiltes bin, bleibt noch viel Zeit zum Träumen, aber das ist ja auch das Schöne am Handarbeiten, es ist so herrlich entspannend.

    Liebe Grüße

  9. Lari sagt:

    Boah, wird das schön. Ich mag Stichery auch gerne. Mache es nur zu selten. Zur Zeit bin ich viel mit Kreuzstich in Gange.
    Winkegrüße Lari

    Danke Dir, hatte auch viel Spaß beim Sticken 🙂 Beim Kreuzstich gefällt mir gut, daß man damit gut in der Fläche arbeiten kann.

    Liebe Grüße

  10. Conny Hein sagt:

    Oh das wird auch wunderschön!
    Viel Freude beim sticheln und träumen! Pass nur auf, dass deine Trolle dir keinen Schabernack spielen und Garn und Nadel verstecken 😉
    Herzliche Grüße
    Conny

    Hallo Conny,

    dankeschön für Deinen lieben Kommentar. Am liebsten verstecken meine Kobolde meine Brille ( um mir dann amüsiert beim Suchen zuzuschauen 😉 ) Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße