Selvedge edge – Mug – Rugs = Webkanten – Tassen – Untersetzer

Keine Ahnung warum, aber Webkanten mag ich einfach nicht wegwerfen. Vor einiger Zeit schenkte mir eine nette Bekannte  zusätzlich noch ihre gesammelten Schmuckstücke. Vollkommen klar, die mussten zu Tassen – Untersetzern ( neudeutsch = Mug Rug ) verarbeitet werden.

img_2690Passend zu meinem persönlichen Riesenbecher, der fast einen halben Liter Grüntee faßt, habe ich ein Mug Rug mit Vinyl zum Aufbügeln verarbeitet ( Heatn Bond ). Dieses aufbügelbare Vinyl gefällt mir gut, weil es nach dem Bügeln schön weich ist und sich gut verstürzen läßt.

img_2689

Die eine oder andere Webkante ist noch übrig….

img_2691Vor längerer Zeit habe ich mal ein besticktes Hexagon – Mug – Rug gemacht und benutze es immer noch sehr gern.

Eine ausführliche Nähanleitung für ein Hexagon – Mug – Rug gibt es in Barbaras Blog“ das mach ich nachts“

Euch eine gute Restwoche!

Liebe Grüße

Signatur1.jpg

Dieser Beitrag wurde unter * veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Selvedge edge – Mug – Rugs = Webkanten – Tassen – Untersetzer

  1. Gabine sagt:

    Oh sind die schön!!! Mir gefallen die Webekanten ja auch immer so gut, mal schauen, ob es schon einen Untersetzer ergibt. Kannst du mir eine dt. Bezugsquelle von dem HeatnBond nennen? Oder hast du es dir direkt aus USA besorgt?

    —————————————————
    Ich habe das Heat n Bond vor längerer Zeit hier in Deutschland gekauft. U. a. Quiltzauberei, Sues Quiltshop, Quiltmaus oder Kunst und Markt sind gut sortiert.

  2. Sabine sagt:

    Hallo liebe Gesche,
    richtig klasse deine MugRugs – find die echt super!
    Da hab ich ein ganz schlechtes Gewissen dass ich die Webkanten immer entsorge, eingentlich mag ich die Schriften drauf und die Kollektionsnamen richtig gerne….
    Also, ich gelobe Besserung!
    Liebe Grüße von Sabine

  3. Lari sagt:

    und ich schmeiß die immer weg. Sollte sie jetzt wohl auch mal sammeln.
    Winkegrüße Lari

  4. Birgit sagt:

    Deine mug rug sehen toll aus. Eine Freundin sammelt die webkanten mit ein wenig stoff für ein Bücherregal. ….
    Liebe Grűße Birgit

  5. nealich sagt:

    Oh, die sind ja schön, liebe Gesche 🙂
    Ich muss die Webkanten auch aufheben und ab und an sortieren 😉
    Und da ja bei Dir noch ein paar MugRugs frei sind, setze ich mich gerne mit einem Käffchen dazu…
    Alles Liebe, Katrin

  6. morgaine sagt:

    Klasse sehen die aus!
    sonnige Grüße
    morgaine