Phoebes Secret Garden – Block 1

Bevor ich verlerne wie es geht, habe ich gestern endlich mal den ersten von 10 Blöcken des „Phoebes Secret Garden“ – Quilts gepatcht. Fast alle zum Quilt gehörenden Stickereien schlummern schon seit längerer Zeit selig in der UFO – Kiste ihrer Weiterverarbeitung entgegen.

( gearbeitet nach der Anleitung “ Phoebes Secret Garden “ Design: Lesley Mc Connell, Fairies in My Garden )

Mit einer großen Portion Ruhe und noch mehr Geduld waren sogar die amerikanischen Inch – Masse für mich zwar gewöhnungsbedürftig aber dann doch ganz gut umsetzbar.

Die Anleitung habe ich mir vor einem Jahr mal direkt von Fairies in My Garden aus Australien schicken lassen,  Spass beim deutschen Zoll inklusive.Hat mal wieder Spaß gemacht, mit Farbkombis zu spielen, mir gefallen die eher gedeckten Farben einfach besser, der australische Originalquilt ist mir ein bisschen zu hell und bonbonfarben. So kann ich meine gut abgelagerten Reststoffe meines “ Girls Day Out “ – Quiltes mit verarbeiten, klasse.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, lasst es Euch gutgehen und passt auf Euch auf!

Dieser Beitrag wurde unter * veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Phoebes Secret Garden – Block 1

  1. Dani sagt:

    Ach schaut das schön aus … Stickerei und Patcherei sind absolut gelungen. ich bin begeistert!!!

  2. nealich sagt:

    Liebe Gesche, Phoebes Garden wird toll, da bin ich ganz sicher und wenn die Stickereien schon gemacht sind, geht es jetzt zügig voran… Die Stöffchen sind zauberhaft und passen super dazu. Ich bin ganz schnell auf inch umgestiegen und als ich den richtigen Fuß für die NäMa endlich hatte, war es auch gar kein Problem mehr 😎
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Franken, Katrin

  3. Viola sagt:

    Liebe Gesche,
    oh, da hast Du ein tolles Projekt, mit diesem habe ich auch geliebäugelt. Nun kann ich die Entstehung oder Fertigstellung auf Deinem Blog verfolgen – darüber freue ich mich. Dein erster Block sieht toll aus und passt hervorragend zur Stickerei.
    Liebe Grüße Viola

  4. Sabine sagt:

    Liebe Gesche,
    wunderschön dein erstes Blöckchen, Stöffchen und Stickerei passen ganz wunderbar zusammen… und ich finds ein ganz traumhaftes Projekt…. freu mich schon auf mehr….
    Ich nähe mittlerweile lieber in inch, haste dich bestimmt schnell dran gewöhnt 🙂
    Herzliche Grüße von Sabine